Reit- und Fahrverein Kloster-Heiligenrode e.V.
Reit- und Fahrverein Kloster-Heiligenrode e.V.

Langes Turnierwochenende    10. Mai -13. Mai  2018

Die diesjährige Turniersaison begann für den Großteil unserer Reiterinnen und Reiter an diesem schönen, verlängerten Himmelfahrt - Wochenende!

Das Pferdefest, also das Turnier am Schimmelhof in Bremen, war der Startschuss für dieses erfolgreiche Wochenende.

Gestartet sind auf diesem Turnier für unseren Verein Julia und Klara Backermann, Leonie Leibrich und Lena Stolz.

Platzierungen konnten sich in der Prüfung E-Stilspringen mit erlaubter Zeit Leonie und Lena erreiten. Leonie schaffte auf Nikita den 4. Platz mit einer Wertnote von 7.3, Lena konnte mit Momo den 8. Platz und mit Dylano den 10. Platz erreichen. Dazu hat Lena auch noch mit einer tollen 8.1 im Springreiter WB den 2. Platz belegt!

 

Zu dem Turnier des RSC Harpstedt in Groß Köhren reisten wir mit einer kleinen Delegation an...

Am Samstag 12.05. und Sonntag 13.05. traten wir mit 12 Starterinnen und Startern für den Reit- und Fahrverein Kloster Heiligenrode an - das lies auf die ein oder andere Platzierung hoffen!

Auf dem wunderschön gelegenen und toll hergerichteten Turniergelände wurden am Samstag und Sonntag sowohl Dressur- als auch Springprüfungen geritten.

Die Teilnehmenden:

Julia

Backermann

auf

Aliska

Klara

Backermann

auf

Shadow

Anna

Brecht

auf

Bulli

Alexis

Fox

auf

Kea

Sina

Heumann

auf

Fiete

Leonie

Leibrich

auf

Nikita

Annelie

Rühlmann

auf

Racker

Elena

Rühlmann

auf

Chamberry

Mikka

Seidel

auf

Elton

Lena

Stolz

auf

  Momo+Dylano

Meike

Stolz

auf

Dylano

Viktoria

Wolf

auf

Giso

 

Neben den bereits turniererfahrenen Aktiven traten zum ersten Mal überhaupt auf einem externen Turnier Anna Brecht und Annelie Rühlmann an. Natürlich war gerade bei diesen beiden „Rookies“ eine gewisse Aufregung zu spüren, aber der Spaß an der Sache und die tolle Unterstützung der mitgereisten Freunde und Eltern, also der TT’s, half allen Startern dabei, die Ruhe zu bewahren.

Die Prüfungen liefen gut an, und Leonie konnte an Ihre Leistungen vom Donnerstag anknüpfen. Sie schaffte erneut einen 4. Platz mit einer 7.8 in der Reiter WB. In der Dressur WB konnten sich Julia über den 4. Platz (7.4), Lena auf Momo über den 5. Platz (7.3) und Alexis über den 7. Platz (7.0) freuen.

Im Springreiter WB sind Lena und Dylano auf den 5. Platz (7.5), und Elena mit ihrer 6jährigen Stute Chamberry, die ihr erstes Turnier ritt, auf den 7. Platz (7.3) gesprungen.

Zum Abschluß für den Nachwuchs hatte Meike noch 2 Mannschaften für das Teamspringen angemeldet, was natürlich noch ein Highlight für alle war! Mit einem 5. und einem 6. Platz konnte unser Nachwuchs auch mal den Teamspirit spüren, wenn alle füreinander mitfiebern! Besonderer Dank an Meike, die sich um die Organisation hierzu gekümmert hat!

In einer der letzten Prüfungen am Sonntag konnte Meike auf Dylano dann auch noch selber in die Platzierung reiten -  im A Stilspringen hat sie, nach einem anstrengenden Tag, noch den 7. Platz mit einer Wertnote von 7.2 erreicht!

 

Dieses lange und anstrengende Wochenende war für alle ein tolles Erlebnis, an dem wir auch einige Vereinsmitglieder getroffen haben, die unseren Reitern zusehen wollten, schön, dass Ihr dabei wart und uns unterstützt habt!

Mit diesem wirklich tollen Turnier hat der RSC Harpstedt dafür gesorgt, dass wir nun wohl häufiger an den Wochenenden zu Unzeiten aufstehen werden, um auf weiteren Turnieren Erfahrungen zu sammeln, damit wir zu unserem eigenem Turnier am 30.09.2018 fit und gut vorbereitet dabei sind. 

 

Turnier vom 05. und 06. Juli in Heiligenrode

Dressurmannschaft des Reit- und Fahrvereins Kloster Heiligenrode e.V (von links nach rechts): Jessica Huntemann mit Ruby, Lara Suhling mit Valesca, Nina Rohlfs mit Coeur de Grande, Meike Stolz mit Dylano, Mannschaftsführerin Sina Renz

Schon früh am Samstagmorgen mussten einige Reiter, Pferdebesitzer und Helfer aus den Federn steigen. Es ging zum Turnier beim Nachbarverein Heiligenrode u.U.

Dort hatten einige Reiter an Einzelprüfungen teilgenommen, und das sehr erfolgreich.

Beim Stilspring-WB - ohne Erlaubte Zeit (EZ) siegte Lara Suhling mit Dylano. Lara freute sich über die Traumnote von 8.0 ! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! 

Am Sonntag Vormittag rüsteten sich dann die Teilnehmer unserer Dressurmannschaft für die Teilnahme am Mannschaftswettbewerb. Nachdem alle Reiter und Pferde am Turnierplatz angekommen waren wurde die einheitliche Ausrüstung für Reiter und Pferd verteilt. Die Reiter putzten ihre Pferde noch einmal, bandagierten, sattelten und trensten ihre Pferde. Anschließend ging es zum Abreiteplatz bzw. zur Abreitehalle und alle bereiteten sich auf den ersten Start als Mannschaft in diesem Jahr vor. Dann ging es ins Viereck. Viele Vereinsmitglieder waren zwischenzeitlich am Dressurplatz eingetroffen um den Auftritt zu verfolgen und die Mannschaft zu unterstützen. Sina stellte die Mannschaft vor und dann ging es los. Sehr konzentriert mit dennoch fröhlich-freundlichem Gesichtsausdruck ritt die Mannschaft los. Es war ein wirklich schönes und sehr einheitliches Bild. Die gestellte Aufgabe wurde sehr gut gemeistert und es passte alles wirklich gut. Nach Beendigung der Aufgabe erhielt die Mannschaft den wirklich wohlverdienten Applaus der Besucher. Die Richter verkündeten die mit Spannung erwartete Bewertung für diese Vorstellung. Dann das Urteil: Wertnote 7.0 ! Toll, das war wirklich eine beachtliche Leistung ! Am Ende reichte diese Wertung für einen wohlverdienten 3. Platz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Nachdem die Pferde gut versorgt wieder auf den Hängern standen, trafen man sich noch bei den Ess- und Trinkständen, ließ es sich schmecken und sprach noch stolz über den Erfolg. Dann machten sich einige auf den Weg in den heimischen Stall, andere verfolgten noch die weiteren Prüfungen des Turniers und genossen die Turnieratmosphäre.

Ein gutes und erfolgreiches Turnier und wir freuen auf die noch folgenden Turniere !

 

Reit- und Fahrverein Kloster-Heiligenrode e.V.

Marienweg 17

28816 Stuhr

info@ruf-kloster-heiligenrode.de

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reit- und Fahrverein Kloster-Heiligenrode e.V.